Um was geht es hier eigentlich

Am schönsten ist Weihnachten doch immer noch für Kinder. Wer von uns hat nicht die eine oder andere schöne Weihnachtserinnerung? Geschenke öffnen unter dem Baum, strahlende Gesichter, Beisammensein mit der ganzen Familie, Besinnlichkeit und die fehlenden Batterien beim neuen ferngesteuerten Auto.

Aber nicht alle Kinder haben dieses Glück. Nicht alle sind in glücklichen Familien und haben die Chance solche Weihnachten zu erleben. So geht es den Kindern im Antoniusheim in Karlsruhe. Dort wohnen in den verschiedenen Gruppen und Häusern wie Fuchsbau, Lummerland oder Drachenstark Kinder, die es gerade jetzt besonders schwer haben und die Weihnachten womöglich keine Geschenke bekommen. In den letzten Jahren hat der "dr.bientzle Gesundheitsclub" diesen Kindern zu Weihnachten geholfen. Es gab dort immer einen Baum mit Wunschzetteln daran. Auf diesen Wunschzetteln konnten sich Kinder etwas wünschen und die Kunden des Gesundheitsclubs nahmen sich Zettel mit, kauften ein Geschenk und brachten es beim nächsten Besuch wieder mit. So konnten sich die Kinder an Weihnachten über einige erfüllte Wünsche freuen.

Nun ist der Gesundheitsclub wegen Corona derzeit leider geschlossen. Aber da diese wunderbare Tradition nicht sterben darf, hat sich die Organisatorin Tanja B. Hammer Unterstützung gesucht und die Aktion ins Internet verlagert. So kannst Du bequem von zu Hause aus die Kinder des Antoniusheims beschenken. Die Links, die wir dir dazu bereit gestellt haben, dienen deiner Unterstützung und sind natürlich kein Muss. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn du den lokalen Handel mit deinem Einkauf unterstützt.

Und so funktioniert's

  1. Kind aussuchen, das du beschenken möchtest.
  2. Deine Kontaktdaten hinterlassen.
    Wir zeigen davon auf unserer Seite nur deinen Vornamen und deinen Wohnort an. Wenn dir das zuviel ist, kürze einfach ab. Den Rest der Daten nutzen wir nur, um bei Bedarf Kontakt mit dir aufzunehmen.
  3. Das Geschenk kaufen.
  4. Das Geschenk einpacken.
  5. Den Anhänger drucken und sicher am Geschenk anbringen.
  6. Bis 11.12.2020 bei dr.bientzle Gesundheitsclub abgeben oder postalisch zuschicken.
  7. Glücklich sein, denn du hast etwas Glück in die Welt gebracht.

Wir danken dir schon vorab, dass du dich an dieser Aktion beteiligst! Leuchtende Kinderaugen werden es dir danken!